Persönlich erlebt2022-10-10T19:07:13+02:00

Persönlich erlebt

Hier finden Sie Erfahrungen und Berichte von Menschen, die STUFEN DES LEBENS erlebt haben.

Religionsunterricht für Erwachsene zum Thema „Anstößig leben“?!

Religionsunterricht für Erwachsene - „Stufen des Lebens“ - zum Thema „Anstößig leben?!“ Das las ich im Jahr 2004 in unserer regionalen Zeitung. Eine Einladung, die mich ansprach und daher gerne annahm. Fragen wie: „Was hat ein Bibeltext mit meinem jetzigen Leben zu tun? - Wie [...]

Was mir an den Kursen so gefällt und warum ich dort hingehe

Das Besondere an den Kursen sind für mich die Bodenbilder und wie sie sich im Laufe des Kurses, passend zur Geschichte verändern. Und während dessen erreichen mich diese Geschichten in meinem ganz persönlichen Leben und Erleben, in der jeweiligen Lebenssituation, in der ich mich [...]

Kurz-Links

Alle 18 Kurse

Wie Kursleiter werden?

Stufen.aufs.Ohr
(Podcast)

Geöffnete Kirchen

Kursangebote
nach Region

Netzwerk
Stufen.zum.Treffen

Sich vernetzen zum Austauschen, Informationen und Ideen teilen, Unterstützung finden… und das querbeet durch Regionen, Kirchen, Verbände, Gemeinschaften und Länder.

Bist du dabei?

Nach oben