Startseite/Spenden

Stufen des Lebens unterstützen

Der Förderkreis Stufen des Lebens – Religionsunterricht für Erwachsene e.V. ist – kurzgefasst – die finanzielle Seite von Stufen des Lebens. Er hat als Zweck die finanzielle Förderung der Arbeit von Stufen des Lebens in die Kirchen und Gemeinden in Deutschland hinein und darüber hinaus. Insbesondere betrifft dies die Finanzierung der Entwicklung und Herstellung von Kursmappen, die Personal- und Bürokosten, als auch die Finanzierung von Schulungen zur Verbreitung der Kurse, bzw. die Finanzierung der Multiplikation.

Der Verein ist auf Mitglieder angewiesen, die durch ihren Jahresmitgliedsbeitrag von 40 Euro die finanzielle Basis schaffen.

Ebenso bilden Spenden, ehrenamtliche Mitarbeit oder sachliche Zuwendungen eine weitere Grundlage für die Ausübung der Vereinsaufgaben.

Der Förderkreis wird von den beiden Vorständen Renate Vogt und Sabine Kasten geleitet. Kassenwartin ist Juliane Boda.

Bei Fragen können Sie sich gern an foerderkreis@stufendeslebens.de wenden.

Unser Spendenkonto

Förderkreis Stufen des Lebens

IBAN DE21 6205 0000 0013 8174 00
BIC HEISDE66XXX
Bank Kreissparkasse Heilbronn

Nutzen Sie unser Online-Spendenformular: sicher, schnell und bequem.

Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung!

Werden Sie Mitglied oder unterstützen Sie uns regelmäßig mit einer Dauerspende

Derzeit decken wir ca. 1/3 unserer Kosten durch die Mitgliedsbeiträge ab. Wir freuen uns über jede Person, die Anteil nimmt an unserem Auftrag und sich durch die Mitgliedschaft mit uns verbindet.

Diese Beiträge bedeuten für uns eine gewisse Planungssicherheit – gerade beim Bezahlen der regelmäßigen Kosten für Personal und Büro. Wer sich gern auf eine andere Weise mit uns verbinden möchte, kann dies gern durch das Einrichten einer Dauerspende tun.

Wir sind dankbar für jede Beteiligung. Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Hier können Sie die Beitrittserklärung und unsere Satzung herunterladen:

Beitrittserklärung 2022
Satzung (Stand 2018)
Flyer Dauerspende

Weitere Dokumente zum Download

Kurz-Links

Alle 18 Kurse

Wie Kursleiter werden?

Stufen.aufs.Ohr
(Podcast)

Geöffnete Kirchen

Organisation