Ein Platz an der Sonne – Schulung für Kursleitende in Sachsen

Die Platzfrage – eine der entscheidenden Fragen im Leben. Habe ich einen Sonnenplatz? Gibt es Schattenplätze, die ich gerne verlassen würde? Und: Was macht einen Sonnenplatz eigentlich aus? Anhand neutestamentlicher Geschichten wollen wir dem nachspüren und miterleben, wie durch das Angebot Jesu die Sonne durch den Schatten bricht und neuen Lebensraum schafft.

Beim KURSLEITERKURS erleben wir den ganzen Kurs in vier Einheiten mit. Die biblischen Worte und Bilder sprechen zuerst zu uns, hinein in unser Leben. Wir sind Empfangende und lassen die Kursinhalte auf uns persönlich wirken, bevor wir sie an andere weitergeben. Viele schätzen den Kursleiterkurs deshalb als persönliche geistliche Auszeit. Darüber hinaus gibt es die Gelegenheit, sich mit anderen KursleiterInnen auszutauschen und Fragen rund um die Durchführung von Kursen zu besprechen.

Auch Interessierte sind herzlich willkommen.

Alle TeilnehmerInnen erhalten ein Zertifikat, welches, zusammen mit der Kursmappe, zur Durchführung des jeweiligen Kurses berechtigt.

10. - 11. Februar 2023

Diakonissenhaus ZION in 08280 Aue

Kursleitende: Karin Hezel und Annette Kunz vom Sächischen Landesverband        

Anmeldung unter

karin.hezel@zion.de

Tel. 03771 – 274111

Not Found Booking

Not Found Map

Datum

31 Jan 2023

Uhrzeit

Ganzer Tag

Not Found Organizers

Not Found Cancellation

Nach oben