Erzähl mir deine Geschichte – Mose 1 –

Erzähl mir deine Geschichte / Mose I

Stufen des Lebens

Thema: Erzähl mir deine Geschichte

Mose, ein Mensch wie du und ich ?

Als Hebräer und Sklave geboren, am Pharaonenhof königlich erzogen, als Flüchtling und Hirte in der Wüste – so kann man Mose Geschichte kurz zusammen fassen.

Das klingt erstmal ganz anders als meine eigene Lebensgeschichte und doch bewegen ihn die gleichen Fragen, die auch uns heute noch bewegen: Wer bin ich? Was ist mit meinem Leben?

Auch wir kennen das Unterdrücktsein durch einen Stärkeren, die Wellen, die einem über dem Kopf zusammenzuschlagen drohen oder lange Wegstrecken in der Wüste.

Wir laden Sie ein mit uns gemeinsam zu entdecken, dass diese alte Befreiungsgeschichte aus 2. Mose 1-14 etwas mit uns, mit mir und dir, zu tun hat.

Wir freuen uns auf Sie!

Montags, jeweils 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr im Gemeindehaus Arche, Nelkenstraße 16, 71711 Steinheim/Murr.

26.02.2024

04.03.2024

11.03.2024

18.03.2024

Kursleitung:

Ute Müller, Astrid Breitling, Elisabeth Fuchs und Marion Stein

Not Found Booking

Datum

04 Mrz 2024

Uhrzeit

19:30 - 21:30

Not Found Organizers

Not Found Cancellation

Netzwerk
Stufen.zum.Treffen

Sich vernetzen zum Austauschen, Informationen und Ideen teilen, Unterstützung finden… und das querbeet durch Regionen, Kirchen, Verbände, Gemeinschaften und Länder.

Bist du dabei?

Nach oben