Bo(o)tschaften, die ins Leben fallen

Meinen Glauben und mein Leben in Beziehung bringen - ein Kurs von Stufen des Lebens

Täglich erreichen uns Botschaften, die in unser Leben fallen und uns motivieren, lähmen oder in Frage stellen. In uns selbst sind auch solche Botschaften, die unser Leben von Kindheit an bis ins Alter hinein bestimmen – oft ohne, dass es uns bewusst ist. Jesus hat durch sein Reden und Tun Botschaften weitergegeben, die ins Leben fallen. Mitten in das Auf und Ab des Alltags, mitten in die Hoffnungslosigkeit und Angst verkündigt er seine lebensbringende Botschaft den Jüngern, dem Volk damals und uns heute. Damit sich diese für uns wieder neu eröffnen und unserem Leben einen tragfähigen Boden geben kann, wollen wir uns mit Texten und Textbildern aus dem Neuen Testament beschäftigen. Durch den Austausch oder das Dabeisein und Zuhören geschieht es, dass wir zu neuen Erfahrungen kommen und erleben, wie der Glaube mitten im Alltag Wegweisung geben kann.

Es werden keine (!) Bibelkenntnisse vorausgesetzt, sondern vielmehr gilt die Einladung, sich auf eine Begegnung mit sich selbst und einem biblischen Text einzulassen.

Der 4-teilige Kurs findet an folgenden Abenden statt (immer mittwochs)

Daten: 8.2.23; 15.2.23; 22.2.23 und 1.3.23

Ort: Gemeindehaus Hollen, An der Kirche, 26670 Hollen

Zeitrahmen: 19.30 Uhr bis ca. 22.00 Uhr (es wird zwischendurch einen kleinen Imbiss geben)

Kursleitende: Marion Latzel und Anja Refke

Auf der Homepage von „Stufen des Lebens“: www.stufendeslebens.de kann man weitere Informationen zu diesen besonderen Glaubenskursen finden.

Anmeldungen (bis zum 20.01.23), bei:    Anja Refke, Diakonin - entweder per Mail anja.refke@evlka.de oder per Tel.: 04957/8979149/ Mobil:0173/5911237  (bei Nachfragen meldet Euch/melden Sie sich gerne ).

Not Found Booking

Not Found Map

Datum

31 Jan 2023

Uhrzeit

19:30

Not Found Organizers

Not Found Cancellation

Nach oben