Bo(o)tschaften, die ins Leben fallen

Meinen Glauben und mein Leben in Beziehung bringen - ein Kurs von Stufen des Lebens

Täglich erreichen uns Botschaften, die in unser Leben fallen und uns motivieren, lähmen oder in Frage stellen. In uns selbst sind auch solche Botschaften, die unser Leben von Kindheit an bis ins Alter hinein bestimmen – oft ohne, dass es uns bewusst ist. Jesus hat durch sein Reden und Tun Botschaften weitergegeben, die ins Leben fallen. Mitten in das Auf und Ab des Alltags, mitten in die Hoffnungslosigkeit und Angst verkündigt er seine lebensbringende Botschaft den Jüngern, dem Volk damals und uns heute. Damit sich diese für uns wieder neu eröffnen und unserem Leben einen tragfähigen Boden geben kann, wollen wir uns mit Texten und Textbildern aus dem Neuen Testament beschäftigen. Durch den Austausch oder das Dabeisein und Zuhören geschieht es, dass wir zu neuen Erfahrungen kommen und erleben, wie der Glaube mitten im Alltag Wegweisung geben kann.

Es werden keine (!) Bibelkenntnisse vorausgesetzt, sondern vielmehr gilt die Einladung, sich auf eine Begegnung mit sich selbst und einem biblischen Text einzulassen.

Die Teilnahme ist kostenlos!

Jeweils am Donnerstag von 18.30 Uhr bis ca. 20.45 Uhr

Wir bieten um 18 Uhr einen kleinen Imbiss vor Kursbeginn an.

• Am 27.4.2023 in Böbingen, im Franz-Kreuser-Saal beim Seniorenzentrum, Scheuelbergstr.1
• Am 4.5.2023 in Bartholomä, Evang. Gemeindehaus, Hauptstr. 17
• Am 11.5.2023 in Heubach, Evang. Gemeindehaus, Klotzbachstr. 35
• Am 25.5.2023 in Heubach, Jugend- und Begegnungshaus, Adlerstr. 1

➢ Wenn Sie noch Fragen zum Kurs haben, können Sie sich gerne an
uns wenden: Rose Scherrüble: r.scherrueble@gmx.de oder
Gabriele Kaufmann: Tel. 07173/71239

➢ Wir bieten denselben Kurs in der Arche in Bettringen an,
jeweils Montag um 19 Uhr: 24.4., 8.5., 15.5. und 22.5.
Info: D.Wallbrecht-Harr@web.de, Tel. 07171/876 10

Not Found Booking

Not Found Map

Datum

11 Mai 2023

Uhrzeit

18:30

Not Found Organizers

Not Found Cancellation

Netzwerk
Stufen.zum.Treffen

Sich vernetzen zum Austauschen, Informationen und Ideen teilen, Unterstützung finden… und das querbeet durch Regionen, Kirchen, Verbände, Gemeinschaften und Länder.

Bist du dabei?

Nach oben