Bo(o)tschaften, die ins Leben fallen

Meinen Glauben und mein Leben in Beziehung bringen - ein Kurs von Stufen des Lebens

Täglich erreichen uns Botschaften, die in unser Leben fallen und uns motivieren, lähmen oder in Frage stellen. In uns selbst sind auch solche Botschaften, die unser Leben von Kindheit an bis ins Alter hinein bestimmen – oft ohne, dass es uns bewusst ist. Jesus hat durch sein Reden und Tun Botschaften weitergegeben, die ins Leben fallen. Mitten in das Auf und Ab des Alltags, mitten in die Hoffnungslosigkeit und Angst verkündigt er seine lebensbringende Botschaft den Jüngern, dem Volk damals und uns heute. Damit sich diese für uns wieder neu eröffnen und unserem Leben einen tragfähigen Boden geben kann, wollen wir uns mit Texten und Textbildern aus dem Neuen Testament beschäftigen. Durch den Austausch oder das Dabeisein und Zuhören geschieht es, dass wir zu neuen Erfahrungen kommen und erleben, wie der Glaube mitten im Alltag Wegweisung geben kann.

Termine:
06. Juni
20. Juni
27. Juni
04. Juli
jeweils um 19:00 Uhr (Dauer ca. 2 h)
Veranstaltungsort:
Evang.-Luth. Gemeindehaus Geroda
(ehemalige Synagoge), Kirchberg 5
Der Kurs ist für die Teilnehmendenkostenfrei!

Veranstalter
Evangelische Erwachsenenbildung
in der Region Nord
im Evang.-Luth. Dekanat Lohr a.Main
Pfarrerin Regina Schenk
Pfarrer-Schödel-Straße 9
97779 Geroda
E-Mail: Regina.Schenk@elkb.de
Telefon: 09747-206

Not Found Booking

Datum

27 Jun 2024

Uhrzeit

19:00

Not Found Organizers

Not Found Cancellation

Netzwerk
Stufen.zum.Treffen

Sich vernetzen zum Austauschen, Informationen und Ideen teilen, Unterstützung finden… und das querbeet durch Regionen, Kirchen, Verbände, Gemeinschaften und Länder.

Bist du dabei?

Nach oben