STUFEN erlebt

Hier finden Sie Erfahrungen und Berichte von Menschen, die STUFEN DES LEBENS erlebt haben.

Möchten Sie auch einen Bericht veröffentlichen? Dann wenden Sie sich bitte an unser Büro.

gemeinsame Freude am Meer

Neues aus Südamerika

Bericht aus einem Leiterkus mit 27 Teilnehmer in Jaraguá, alles Hauptamtliche. Bitte hier anklicken: http://www.flt.edu.br/noticias/273/curso-cenarios%E2%80%9Cum-lugar-ao-sol%E2%80%9D-no-nucleo-jaragua Auch Pfarrer und Pfarrerinnen nehmen an der Kursen teil: Curso Cenários“Um lugar ao sol” no…

Farbe kommt in dein Leben – Österreich 2018

Erfahrungen mit Stufen des Lebens bei einer Frauenfreizeit in Österreich Am Freitagabend haben wir zum Ankommen mit den 17 Frauen die Farbenlehre gemacht und natürlich Lobpreis. Am Samstagvormittag sind wir…

Stufen des Lebens in verschiedenen Ländern

Im Sommer 2007 lernte ich Stufen des Lebens auf der schönen Sonneninsel Rhodos kennen. Eine Kursleiterin aus Bayern nutzte die wenigen Wochen ihres Aufenthaltes, uns in der deutschsprachigen, evangelischen Gemeinde,…

Time out am Millstätter See

Rückzug mitten in der ehemals „ruhigsten Zeit“ des Jahres, drei Tage im Advent, raus aus dem „Hamsterrad“ Pfarrgemeinde: Mehrere Pfarrerehepaare und einige PresbyterInnen haben sich diese „Auszeit“ am Ende des…

Cenarios da vida-Kurse starten in Brasilien

Was bisher geschah Bereits 2012, 2014 und 2016 führten Einladungen und Kontakte die Kurse von ‚Stufen des Lebens‘ nach Paraguay, Bolivien und Brasilien. Vom 14.02. bis 15.03.2018 reisten Traudel und…

Nach 20 Jahren Stufen des Lebens in Bayern

Mit dem Flyer „Dem Leben auf der Spur“ und dem Bild des blinden Bartimäus haben wir in der JHV für Männer zu vier Einheiten des Kurses eingeladen. Die Bediensteten machten…

27 Jahre Stufen in Baden

V. l. n. r.: Eva-Maria Keitel, Hans-Martin Steffe, Barbara Steffe, Rahel Becker, Isabel zu Löwenstein, Anya Tscherwen, Eva Reppenhagen   27 Jahre Stufen des Lebens in 100 badischen Gemeinden, seit…

20 Jahre Stufen des Lebens in Bayern

Aus dem kleinen Anfang in Rückersdorf erwuchs eine wunderbare Arbeit. Allein dadurch, dass die Teilnehmenden erfahren, bei Stufen des Lebens sind sie wert geachtet, persönlich gemeint und ohne Vorbehalte willkommen,…

Gedicht zu 35 Jahre Reli im Weinsberger Tal

35-jähriges Reli-Jubiläum am 24. Sept. 2017 in der Willsbacher Kirche Anfänge des Reli                                                                                                                     Es gibt da e Perle im Weinsberger Tal, was g’meint isch, des wisse hier…

Stimmen aus den Kursen in Itzehoe

Auf jeder Stufe des Lebens: Die Bibel beschäftigt mich schon seit meiner Konfirmandenzeit. Für mich ist sie ein lebendiges, aktuelles Buch. Allerdings finde ich es schwierig, die Bibel alleine, für…