KRAFT – bekommen, bewahren, weitergeben/ Raum geben für religiöse Erfahrungen und Empowerment

Die mi-di Tagung Anfang Juni – die war KRAFTVOLL, so richtig KRAFTSPENDEND… wie gut, dass durch die online-Version diese Kraftquelle nicht versiegt ist, sondern allen zur Verfügung steht.

Bei der Tagung war Dr. Sabrina Müller von der Uni Zürich die Referentin und hat uns mit in ihre Forschungsarbeit hineingenommen und aufgezeigt, wie Menschen durch religiöse Erfahrungen Kraft bekommen und wie wir diese Kraft in der Kirche weitergeben können.

Dr. Klauss Douglass hat mit seinen 3 Bibelarbeiten (Kraft bekommen, Kraft bewahren und Kraft weitergeben) dazu das ganze erlebbar gemacht und von einer anderen Seite beleuchtet.

 

 

 

Wie spannend, dass er dazu 3 biblische Geschichten ausgewählt hat, die wir in unseren Kursen auch erzählen:

 

Die Geschichte von der blutflüssigen Frau – Kurs 9 Ein Platz an der Sonne: https://youtu.be/dpHhKP1ex9U

 

Die Geschichte von Elia – Kurs 15 Durch Krisen reifen : https://youtu.be/RJ21L3uDWk0

 

Die Geschichte von der Speisung der 5000 – Kurs 18 Beten-Atemholen der Seele: https://youtu.be/zdCTD-cXfCQ

 

 

Die Vorträge von Sabrina Müller lohnen sich auch und können hier angesehen werden:

 

Die Kraft religiöser Erfahrung: https://youtu.be/bk-KgkkJ7WM

 

Die Kraft gelebter Theologie: https://youtu.be/l3ZCenI1yeo

 

Die Kraft des Empowerments: https://youtu.be/K43Yjnrtr9Y