Frieder Gutscher – neue CD “Ich will mit dir sein”

Seit vielen Jahren ist Frieder Gutscher mit Stufen des Lebens verbunden und viele seiner Liedtexte und Lebensmelodien haben in den Stufen-Kursen Resonanz gefunden. Auch wenn seine Lieder unabhängig von den Kursen entstehen, stellen wir immer wieder fest, dass diese Lieder zu den Inhalten unserer Kurse passen, sie bereichern und vertiefen.

Im März 2021 erscheint Frieder Gutschers neue CD „Ich will mit dir sein“. Diese biblische Zusage findet in seinen neuen Liedern einen vielfältigen Ausdruck. Es sind Lieder, die aus dem Gebet heraus entstanden sind und die ins Gebet führen. Ihr Anliegen ist es, den Raum des Herzens zu öffnen für die Begegnung mit dem lebendigen „Du“. Die meist 3-stimmigen – von Gitarre, Cello und Klavier begleiteten – Gesänge wurden live aufgenommen. Als Bonustrack erscheint das neue, zuletzt im Studio produzierte Lied „Atem holen“, das als CD-Card bereits vorab veröffentlicht wurde.

 

In einem Interview des ERF hat er seine Gedanken dazu erzählt. Hier ist das Interview nochmals zu hören:

 

 

Wir freuen uns mit Frieder und Christine Gutscher über diese CD, über die Lieder, ja über das, was Gott in ihm bewegt hat und zum Klingen gebracht hat.

        

Mehr zu Frieder Gutscher erfährt man auf seiner Homepage https://frieder-gutscher.de