Wichtiger Hinweis zur Corona-Krise
Alle Kurse sind bis auf Weiteres abgesagt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ihre/n KursleiterIn.


Vorankündigung: Neuer Kurs “Beten – Atemholen der Seele, betend leben und staunen”

Leider konnten wegen der Corona-Schutzmaßnahmen die Multiplikatorenschulungen noch nicht stattfinden.  Wann es Kursleiterschulungen zu diesem Kurs geben kann und er in die Gemeinden kommt, wissen wir noch nicht. Aber die Mappe hierzu ist gedruckt und wir wünschen, dass es bald losgehen kann.

Wir danken dem Redaktionskreisteam für ihre Treue zu dieser segensreichen Arbeit.

Beten – Atemholen der Seele, betend leben und staunen

Erleben Sie Ihren Alltag auch immer wieder
voller Unruhe, Hektik und Druck?
Kennen Sie den Wunsch nach einer Unter-
brechung? Einmal zur Ruhe kommen, neu Atem
schöpfen, zur eigenen Mitte finden!
Im Kurs betrachten wir unser Leben.
Es ist eine Chance, alles, was ich da finde,
mit Gott zusammenzubringen.
So kann Beten zum Atemholen
für unsere Seele werden.
An vier biblischen Beispielen
wollen wir entdecken,
wie einfach Beten sein kann.

An vier biblischen Beispielen
wollen wir entdecken,
wie einfach Beten sein kann.

Der Kurs umfasst 4 Gesprächsrunden.