20 Jahre Reli-Kurse in Oberstenfeld

25 Jahre Reli in Oberstenfeld

Am Sonntag, den 20. Okt 2019 feierten wir ein großes Fest. Unser Festgottesdienst war „ein richtiger RELI Gottesdienst“ wie jemand sagte. Wie gut, dass Traudel Krause uns die Predigt halten konnte. Es war ein Wunder! Denn bis Freitagabend war aus gesundheitlichen Gründen unsicher, ob sie überhaupt nach Oberstenfeld kommen konnte. Da hieß es für uns RELI Mitarbeiter, wir müssen den ganzen Himmel aufbeten und Vertrauen wagen gegen unsere Ängste und Zweifel. Ja, bei Gott ist alles möglich – und Traudel Krause kam und konnte mitfeiern. Gott sei Dank!                                                   

 
Sie predigte „Botschaften sind wie Türen”. Anschaulich sahen wir alle eine geschlossene Tür und wie Jesus anklopft, wartet und sich freut, wenn wir uns entscheiden, unsere Tür zu öffnen. Dann wurde die große Tür geöffnet und wir hörten viele biblische Zusagen gegen unsere krankmachenden und negativen Einreden.

Jeder Besucher bekam eine ermutigende Botschaft zum Mitnehmen. Jesus hat Sehnsucht danach, dass wir unsere Lebenstür immer wieder öffnen, damit Er bei dir und mir Wohnung nehmen kann.
Unser ‚neues Musikteam‘ begeisterte die Gottesdienst Besucher mit vielen Lobliedern. Mit Psalm 23 und selbstformulierten Gebeten wurde es ein berührender Festgottesdienst zum Lob Gottes.

Zum festlich geschmückten Gemeindehaus wurden die Türen weit geöffnet – und das gemeinsame Feiern ging weiter. Viele ließen sich einladen zum Sektumtrunk und zu Leckereien als Fingerfood – gebacken von den Mitarbeitern und RELI Teilnehmern. Nochmals vielen Dank!

Nach dem vielstimmigen Lied ‚Lobe den Herrn meine Seele…‘ gab es einige Grußworte und die Gäste unterhielten sich noch lange angeregt.

20 Jahre RELI – STUFEN DES LEBENS da gibt es viel Grund zur Freude und zur Dankbarkeit über Gottes begleitenden Segen durch die vielen Reli-Kurse. Wie viele haben sich durch biblische Geschichten persönlich berühren lassen und wurden in ihrem Glauben gestärkt! 20 Jahre RELI – es war ein wunderbarer Festtag. Wir alle wurden reich beschenkt. 20 Jahre RELI – es war und ist ein Segensweg. Gott sei Dank!

Und RELI ging weiter: Gleich am Montag 21.Oktober startete die 2. RELI Runde in Oberstenfeld und am 28. Oktober in Gronau. Wir alle spürten noch etwas vom ‚Glanz des geöffneten Himmels‘ und hörten gespannt die Liebesbotschaft von Jesus.

Euch allen wünsche ich eine gesegnete Zeit   
Gertraude Peichel