Kursleiter: Vaterunser – ein beinahe alltägliches Gespräch

Do. 12.12.2019 bis So. 15.12.2019 im Kloster Kirchberg, Sulz am Neckar

“Herr, lehre uns beten!”
Jede und jeder von uns hat schon in den verschiedensten Lebenslagen das VATERUNSER gesprochen. Wir haben es einmal auswendig gelernt und beten es bei kirchlichen Anlässen und im Gottesdienst mit. Manchmal stolpern wir an einer Stelle oder die Gedanken schweifen ab. Manche Sätze fallen uns schwer oder sind uns fremd. Wir könne sie nicht einfach mitsprechen. In den vier Kurseinheiten möchten wir dieses altbekannte Gebet buchstabieren und entdecken, wie unser ganzes Leben in diesem Gebet zur Sprache kommt.

Leitung: Magdalene Fuhr und Isabel Prinzessin zu Löwenstein

Die vier Tage im Advent bieten Raum und Zeit mit Gott ins Gespräch zu kommen.

Dieses Seminar findet in Kooperation mit den Missionarischen Diensten Baden statt.

Anmeldung: http://www.ejw-bildung.,de / Seminarnr. MD 16205919