Liebe ist nicht nur ein Wort – Kursleiterschulung in Walsrode 16.-18.11.2018

Herzliche Einladung zum Thema “Liebe ist nicht nur ein Wort” vom 16.-18.11.2018 ins  Krelinger Freizeit- und Tagungszentrum in Walsrode.

Zum Seminar schreibt Karola Onken:
“Stufen-des-Lebens-Kurse sind eine Einstiegshilfe in den christlichen Glauben. Sich seinen Kerninhalten nähern und sie in Beziehung setzen zur eigenen Biografie! Bodenbilder, eindrucksvoll, plastisch und lebensnah, laden zu Aktionen ein. Aber auch ein still betrachtendes Teilnehmen ist möglich. Der Zugang zu biblischen Texten ist vorrangig existentiell-seelsorgerlich. Es geht nicht darum, dass Beiträge von Teilnehmenden diskutiert werden.

In diesem Kurs wird so manches auf den Punkt gebracht. Anhand biblischer Texte — Kain und Abel (AT) und von den verlorenen Söhnen und dem liebenden Vater (NT) — wollen wir ins Fragen kommen: Was ist mir verloren gegangen? Was suche ich?
Will ich das Leben finden, damit ich es lieben kann, oder die Liebe, damit ich leben kann?

Wir werden, im Kreis sitzend, über Spielen und in Gesprächen, mit lebendigen Bodenbildern zu den Texten heraus finden, dass Liebe eben durchaus mehr ist als ein Wort.

Weitere Infos und Anmeldung : Flyer Oldenburg Nov 2018