Kursleiterschulung Alles hat seine Zeit

Stufen des Lebens
7.10. – 8.10.2017 im Monbachtal

Alles hat seine Zeit, die Kindheit, die Jugend, das Erwachsenenalter, die Lebensmitte, das Alter. Jede Lebensstufe bringt Schönes und Schweres, hat Krisen und Chancen. Was morgen sein wird, hat seine Wurzeln schon im Gestern. Und heute wird sich klären müssen, ob das Morgen trittfest ist.Wie gehen wir mit unserer Zeit um? Jagen wir bloß von einem Termin zum anderen? Wie erleben wir die uns gegebene Zeit? Zerrinnen die   Tag nur so?

Im Alten Testament wird uns die Geschichte von Josef erzählt, eine Lebensgeschichte mit Höhen und Tiefen. Die verschiedenen Zeiten im Leben des Josef sind durchzogen vom Geheimnis der Treue Gottes. Wir laden Sie ein, diese Geschichte in eindrücklichen Bodenbildern miteinander genauer anzuschauen.

Leitung: Beate Walch, Ursula Blutbacher (Multiplikatorinnen für SdL im LGV) und Susanne Richter.

Beginn:  Samstag 9.00 Uhr

Ende:    Sonntag 17.00 Uhr

Infos zum Kurs: stufendeslebens@lgv.org

Flyer : 2017-10-sdl-zeit