Mitarbeiter unterwegs

An einem Samstag nachmittag konnten wir mit ca. 20 unsrer Mitarbeiter/-innen eine kleine Reise mit dem Zug von Bretzfeld nach Stuttgart unternehmen. Unsere Leiterin hatte uns im Bibelmuseum zum bibliorama angemeldet. Gespannt, was da auf uns zukommt, betraten wir das Gebäude und wurden dort herzlich empfangen. In zwei Gruppen aufgeteilt, führten uns die Dame und der Herr durch die Geschichten der Bibel. Angefangen mit dem Paradiesgarten im Außenbereich bis zur Offenbarung des Johannes, waren wir gemeinsam auf den Spuren der Bibel und begegneten den verschiedensten biblischen Personen; auch Martin Luther war zu sehen und zu hören.

Es gab viele Aktionen, z.B.  konnte man mittels Lichtstrahlen Harfe spielen, Psalmen vertonen, das eigene Gesicht in ein Portrait hinein”fotografieren” usw.

Auf jeden Fall war es eine sehr gute Erfahrung und ein gemeinschaftliches Erleben, das die Reise wert war. Daher – bibliorama – Besuch mit Führung sehr empfehlenswert und auch das bibliorama-Bibelheft!

Näheres: http://www.bibelmuseum-stuttgart.de