4. Advent

Bereite dein Herz auf die Weihnachtszeit vor

wie kann ich mein Herz auf die Weihnachtszeit vorbereiten?
Bei kleinen Kindern kann man sehr gut erkennen, wie bei ihnen die Vorfreude auf Weihnachten steigt. Natürlich sind für die kleinen und auch die größeren Kinder die Geschenke wichtig. Zeit für die Familie und Freunde zu haben, Besuch zu erwarten oder als Gäste eingeladen zu sein, das gehört auch zu Weihnachten und zur Weihnachtszeit. Sich herzlich zu freuen, auf die Begegnung mit anderen Menschen.

Die Adventszeit soll uns darauf vorbereiten, dass Gott das größtes Geschenk an uns Menschen gemacht hat – sich selbst. Es liegt an uns, ob wir es annehmen.
Nutzen Sie doch diesen 4. Advent um die besinnliche Stimmung in einem Adventsgottesdienst aufzunehmen. Jetzt ist die Zeit um unsere Herzen darauf vorzubereiten, den Retter zu sehen. Es ist die Zeit des Nachdenkens und eine Zeit um uns ruhig werden zu lassen, um uns daran zu erinnern, was damals geschah.

Freue dich Welt, dein König naht.