Stimmen aus Südamerika

Stufen des Lebens – Kurs.

Im April bekam die FLT den Besuch von Traudel Krause und Marlene Klassen aus Deutschland. Sie brachten den Stufen des Lebens – Kurs : “Ein Platz an der Sonne”.

Es folgen einige Aussagen von Kursteilnehmer/innen:

° Bei der Teilnahme des Kurses “Ein Platz an der Sonne” fühlte ich mich mit hineingenommen, ohne Zwang. Der Prozess entwickelte sich derart, dass ich mich berührt fühlte, von den Worten, der Musik, den Gebeten und den Symbolen. Ich konnte die biblische Botschaft auf eine lebendige und mit meinen Lebenserfahrungen verflochtene Weise erleben.   Ich ging gestärkt, getröstet, ermutigt und voller Vertrauen, dass ich in Jesus Christus einen Platz an der Sonne habe.

Es war wertvoll. Es war sehr gut.                   Pastorin Marli S. Hellwig

 

° Was mich bei dem Kurs “Ein Platz an der Sonne” überraschte, war das Erleben, wie das   Evangelium hervorsprießt, mit der ganzen Kraft und Intensität der Botschaften, dargestellt in dynamischer und mit hineinnehmender Form.

In allen 4 Kurseinheiten war ich voller Erwartung, zu sehen,  wie das Erleben sich mit dem Wort Gottes artikuliert, und in allen Phasen wurde ich positiv überrascht.

Ohne Zweifel wird der Kurs eine privilegierte  Gelegenheit bieten, dass viele Personen in Brasilien und Deutschland Wiederherstellung, Trost, Hoffnung und Vertrauen erfahren.

Prof. Klaus Andreas Stange.

 

° Für mich war es ein Privileg, am Kurs “Ein Platz an der Sonne” teilzunehmen. Als ich die Einladung annahm, hatte ich keine Vorstellung über die Macht und Größe dieses Kurses.

Ich war berührt, beeindruckt und eingetaucht in den biblischen Text, dargestellt mittels der verwendeten Symbologie, als pädagogische Strategie eingesetzt, um den Teilnehmer im Text  einzubetten und über seine Wanderung durch die Lebensstufen zu reflektieren .

Mariane K. Stange.