Vater unser- Kursleiterschulung im Rheinland

Herzliche Einladung zum Kursleiterseminar “Vater unser – Ein beinahe alltägliches Gespräch”

Jeder von uns hat schon in den verschiedensten Lebenslagen das VATERUNSER gesprochen. Es ist uns schon oft zur Routine geworden. Wir haben es einmal auswendig gelernt und beten es mit, weil es bei kirchlich-festlichen Anlässen dazugehört und ein Teil des Gottesdienstes ist.

Manchmal stolpern wir an einer Stelle und die Gedanken schweifen ab, weil da ein Satz formuliert ist, knapp und exakt, der es uns schwermacht, einfach weiter zu sprechen.

Wir möchten in den vier Kursrunden dieses altbekannte Gebet miteinander ins Gespräch bringen und buchstabieren. Wie heilsam ist für uns ein Gespräch, in dem wir uns mit dem, was das Leben ausmacht, aussprechen können. Wie entlastend ist es, wenn wir das, was wir erhoffen, zu einer Bitte formulieren dürfen. Vielleicht kann das VATERUNSER wieder zu unserem Gespräch werden!

Freitag, 20.11.2015 und Sonntag, 21. 11.2015

Veranstalter und Veranstaltungsort: Kirchengemeinde Seelscheid, Leitung: Ute Siepermann, Carsten Schleef

Amt für Gemeindeentwicklung und missionarische Dienste der Ev. Kirche im Rheinland, Frau Sabine Schmitz, Missionsstraße9a, 42285 Wuppertal.