Zum Valentinstag

Ich liebe dich dafür, dass du frierst, wenn es draußen 20 Grad hat. Ich liebe dich dafür, dass du sehr lange brauchst, wenn du dich für etwas entscheiden sollst. Ich liebe dich dafür, dass du ein Fältchen über der Nase bekommst, wenn du mich ansiehst, als sei ich verrückt geworden.

Ich liebe dich dafür, dass ich nach einem Tag mit dir dein Parfüm an all meinen Kleidern rieche. Und ich liebe dich dafür, dass du diejenige bist, mit der ich sprechen möchte, bevor ich schlafen gehe. Ich liebe dich, denn ich  habe gemerkt, dass ich auch den Rest meines Lebens mit dir verbringen möchte.

(Aus dem Film: “Harry und Sally”)

Weitere Gedanken über die Liebe: Liebe bedeutet vor allem, sich selbst zu schenken. Liebe ist Hingebung. Hingebung aber ist nur möglich, wenn man aus sich selber herausgeht. Gottes Liebe sucht nicht das Liebenswerte, sondern sie schafft es. Ohne Liebe fallen wir uns selbst zur Last, durch die Liebe tragen wir einander.

Wir wünschen einen Tag mit viel Liebe und Angenommensein.