Rückblick auf die Frauen-Begegnungstage im April

 Frauen-Begegnungstage vom 13. -17. April 2014

Bo(o)tschaften, die ins Leben fallen
Bo(o)tschaften, die ins Leben fallen
Bo(o)tschaften
Bo(o)tschaften
Haus Bethanienruh
Strandvillen Bethanienruh

Mit einer kleinen Gruppe von neun Frauen haben wir 4 bereichernde Tage an der Ostsee verbracht.

Schon die Rahmenbedingungen waren verlockend. Das Hotel „Strandvillen Bethanienruh“ direkt am Meer und traumhaftes Wetter dazu. Neben den gemeinsamen Mahlzeiten am Morgen und Abend fanden wir uns abends zu einem Kurs von „Stufen des Lebens“ zusammen.

Auch der Tagungsraum bot uns mit drei Seiten Fensterfront eine tolle Aussicht auf das Meer und den Strand. Das Thema der vier Abende „Bo(o)tschaften, die ins Leben fallen“ konnte nicht besser gewählt sein.

Viele der Frauen waren zum ersten Mal dabei und ließen sich begeistert mit hineinnehmen in die biblischen Geschichten, in denen es viel um Wasser und Wellen ging. Darüber hinaus beschäftigten uns Botschaften, die auf geschlossene oder offene Türen in unserem Leben treffen. Der Austausch in der Gruppe war sehr intensiv und offen. Die Atmosphäre weit weg vom Alltag machte es möglich, dass so manches aufbrach und zur Sprache kam. Tagsüber hatten wir genug Freiraum, um ins Gespräch zu kommen und Zeit, um zum Zuhören und Beten zu finden.

Im November werden wir uns wieder auf den Weg nach Usedom machen, um uns mit dem „Segen“ und der Familiengeschichte des Jakob vertraut zu machen. (7.-11.Nov.2014)

Auch die Termine für 2015 stehen schon fest.

www.strandvillen-bethanienruh.de

www.frauen-begegnungstage.de