Feedback nach dem Erleben des Kurses „Farbe kommt in dein Leben“

Nachfolgend stellen wir hier einige Äußerungen von KursteilnehmerInnen zusammen:

  • Dieser Kurs ist der beste von allen, die ich mitgemacht/erlebt habe.
  • Das Erleben des Kurses war spannend. Ich bin total erfüllt.
  • Ich bin dankbar für Gutes, das die Wurzeln gespeist hat … dann bewusst den Schwierigkeiten zuwenden.
  • Der Kurs hat mir Freude gebracht.
  • Ich liebe Händels Musik. Den Weg zu gehen hat mich tief berührt und mir geholfen.
  •  Das Konzept von „Stufen des Lebens“ finde ich fantastisch und genial. Dieser Kurs hat mich besonders angesprochen …  Überraschungen – toll! 1. Einheit: Er warf seinen Mantel ab – und was da alles sichtbar gemacht wurde!
  • 3. Einheit: … als das Kreuz aufging – das war die größte Überraschung.
  • Dieser Kurs hier ging so leicht, strahlt eine Wärme aus.
  • Der Weg vom Dunkel ins Licht! Schön – das langsame Auftanken!
  • Ich bin extrem begeistert. Gebete, auch das gemeinsame Beten zwischendurch tut gut. Ich bin mich mit jeder Einheit und jedem Bild angesprochen.

Aus diesem Kurs fand ein Kurs ausschließlich für Männer statt.  Der Kursleiter schreibt:

  • „Ich habe den Kurs parallel zu meiner Frau durchgeführt. Das hatte viele Vorteile. Ich konnte, weil ich meinen Kurs jeweils um eine Woche versetzt hatte, das Bodenbild und das dazugehörige Material meiner Frau mitbenutzen. Sehr intensiv war die Erfahrung, dass eine ganze Reihe Männer, deren Frauen bei meiner Frau waren, sich nun in meinen Kurs trauten. Nun hatten sie als Ehepaar eine zwar unterschiedliche, doch immerhin gemeinsame Erfahrung. Sie konnten sich austauschen und für sich selbst neue Erfahrungen sammeln.“
  • „Wir sind uns neu begegnet“, sagte ein Ehepaar und ein anderes sagte: „Wir sind beide beschenkt und können wieder miteinander reden.“