Kirche für Neugierige in Berlin

Gemeinsam den christlichen Glauben entdecken

Im Foyer der Berliner Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche hat vom 28. August – 18. September 2013 ein Kurs von „Stufen des Lebens“ stattgefunden.

Das war unser Flyer: Kirche für Neugierige- 2013

 

Die Kirche am Breitscheidplatz ist eine Anlaufstelle für viele Menschen. Menschen jeden Alters und Geschlechts fanden sich Abend für Abend zusammen, um mit den Bodenbildern ihre Vorstellungen vom Glauben neu zu erleben. Es waren Menschen aus verschiedenen Kiezen (Stadtteilen) der Stadt Berlin und mit den unterschiedlichsten Lebenssituationen. Es war ein buntes Bild von 13-17 Leuten pro Abend. Vielen sind die Geschichten aus der Bibel (wieder) für ihr Leben wichtig geworden und sie haben begeistert und mit persönlicher Betroffenheit die Bilder gestaltet.

Mir werden die Abende nachhaltig in Erinnerung bleiben.

Ute Wegend, Berlin